Häufig gestellte Fragen*

* und natürlich die Antworten darauf

Welche Bedingungen haben die Mitgliedschaften?

Die AUTOproff-Mitgliedschaften können jährlich oder monatlich abgerechnet werden. Wir bieten Dir sogar die Möglichkeit, kostenlos einzusteigen. Wir machen es Dir einfach, bei uns zu starten - und (wenn es sein muss) auch zu beenden.

Kann ich AUTOproff herunterladen?

AUTOproff ist eine abonnementbasierte Online-Plattform, die durch eine benutzerfreundliche mobile App ergänzt wird.

Wie kann ich Mitglied werden?

Klicke auf die Schaltfläche "loslegen" in der oberen Navigationsleiste, beantworte ein paar einfache Fragen zu Deinem Unternehmen und wähle Deine Mitgliedschaft aus. Lade abschließend Deine Unternehmensunterlagen hoch, und schon bist Du dabei.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Kündigung Deiner Mitgliedschaft erfolgt online auf Deiner Profilseite. Es ist einfach gehalten und wir stellen keine weiteren Fragen.

Kann ich den Tarif wechseln?

Ja, in Deinem Profil. Bei einem Upgrade oder Downgrade Deines Tarifs erhältst Du entweder eine anteilige Gebühr oder eine Erstattung, je nach den Kosten Deines neuen Tarifs.

Fallen zusätzliche Gebühren an?

AUTOproff ist eine einfach zu bedienende und transparente Autoauktionsplattform für Profis. 

In den Tarifen „Essential“ und „Premium“ zahlst Du nur für das Einstellen von Fahrzeugen in Auktionen und für die zusätzlichen Dienste, die Du nutzen möchtest.  

Im „Premium“-Tarif zahlst Du nur für die zusätzlichen Dienste, die Du nutzen möchtest. 

Zusätzliche Leistungen gegen eine kleine Gebühr sind z.B. Fahrzeugtransport und Dokumentenversand.

Die Nutzung des Garantiepreises basiert auf:

1) Sofern dein Fahrzeug unter dem Garantiepreis gehandelt wird, tragen wir die Differenz zu 100%, oder wir bieten dir den Ankauf des Fahrzeuges an - ohne zusätzliche Gebühr.

2) Wenn dein Fahrzeug mehr als den Garantiepreis erreicht, teilen wir den Mehrertrag. 70% für dich und AUTOproff erhält 30% (maximal 750€)

Wenn Fahrzeuge über unser Komplettlösung-Angebot AP-Managed verkauft werden, fällt eine Gebühr für die Fahrzeuginspektion sowie eine Erfolgsgebühr an, wenn das Fahrzeug verkauft wird. AP-Managed bedeutet, dass AUTOproff jeden Schritt des Verkaufsprozesses für Dich abwickelt.

Wenn Du ein AP-Managed Auto kaufst, kannst Du Dich darauf verlassen, dass alle Fahrzeugdaten gründlich dokumentiert werden, damit Du genau weißt, was Dich erwartet. Die Gebühr hängt von Deinem Abonnement und dem Preis des Fahrzeugs ab.

Erfahre mehr mehr unter Preise.

Wer ist AUTOproff?

AUTOproff wurde 2013 von dem erfahrenen Autohändler Jesper Ratza in Dänemark gegründet. Jesper ist immer noch der Hauptaktionär neben mehreren leitenden Angestellten und André Rogaczewski, CEO der IT-Beratung Netcompany. 

AUTOproff hat seinen Hauptsitz in Vejle (Dänemark) und Niederlassungen in Hamburg, Kopenhagen, Malmö (Schweden), Zwolle bei Amsterdam (Niederlande) und in Poznan (Polen).

Gibt es Lösungen für Konzerne und Gruppen?

Ja. Wir haben maßgeschneiderte Vereinbarungen mit einer Reihe von Konzernen und Unternehmen, die in großem Umfang tätig sind, und wir bieten eine Reihe von Tools zur Lead-Generierung und zum Flottenmanagement für größere Unternehmen an.

Zögere nicht, hier Kontakt mit unserem Experten-Team aufzunehmen .

Bietet AUTOproff ein Premium-Dienstleistungspaket an?

Ja. Unsere Premium- und Professional-Tarife bieten unsere fortschrittlichsten Funktionen, einschließlich Zugang zu einem speziellen Kundenbetreuer und Schulungen vor Ort. Weitere Informationen findest Du im Bereich Preise.

Weitere Fragen?

Unser Support-Team ist von 09.00-17.00 Uhr erreichbar.
Kontaktiere uns über info@autoproff.de / +49 (0)40 - 53 008 404

Mehr als 20.000 europäische Autohändler vertrauen AUTOproff


Du hast weitere Fragen?
Wir sind für Dich da.

Schließe Dich den inzwischen über 20.000 Autohändlern an, die AUTOproff nutzen, um dem Wettbewerb einen weiteren Schritt voraus zu sein.